ein Dackel ist clever und kommandofrei

Da denkst du, du bist schon sehr weit in deiner persönlichen Entwicklung und dann fragst du dich spontan, was macht denn eigentlich Matze Knop während Corona? Du fängst an im Internet zu suchen und stößt auf knapp 40 Parodien von bekannten Musikhits, eine unglaublicher als die andere. Das unfassbare daran ist, die meisten Videos sind schon über ein Jahr alt und ich entdecke sie erst jetzt. Matze Knop ist als Comedian, der vorwiegend auf Bühnen mit Live-Publikum unterwegs war, direkt betroffen von den Einschränkungen. Offenbar hat er nicht lange Trübsal geblasen, sondern gleich ein Video nach dem anderen produziert, was ihm sichtlich Spaß gemacht hat. Manche seiner Videos haben über 900.000 Aufrufe. Matze Knop versteht es seinen eindeutigen Standpunkt so humorvoll und unterhaltsam zu vermitteln, wie ich es bisher nur annähernd bei Monika Gruber erlebt habe.


Auch wenn die Texte mitunter sehr lapidar daher kommen, ist in jedem seiner Texte eine tiefgründige Botschaft enthalten, der folgende Liedtext ist sogar spirituell.



Die Mehrheit der Menschen steht Spiritualität immer noch skeptisch gegenüber. Daher freue ich mich sehr über Menschen, die in der Lage sind spirituelle Themen modern wie Laura Seiler oder gar lustig und kurzweilig aufzubereiten. Matze kennt sich sogar mit Hunden aus, wie er in seinem Hundesong zum Besten gibt, was mich gar nicht verwundert, denn wenn man erkannt hat, dass alles zusammenhängt, sieht man die Dinge ganz klar, egal in welchem Lebensbereich.



Ich bin dankbar nach einem Jahr auf die Videos von Matze gestoßen zu sein, den ich vor 10 Jahren live in München erlebt habe und der für mich ganz weit oben auf der Bewusstseinsskala ist. Menschen wie er geben mir Hoffnung und ich glaube, dass diese Krise zu einer kollektiven Bewusstseinserhöhung beitragen wird und ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Jahr 2045 der Großteil der Bevölkerung ein Füllebewusstsein erlangt haben wird.


Spiritualität Lunge corona Matze Knop Parodien Songtexte
Choose life

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kernkraft