Wer Flügel hat, braucht keine Beine

Aktualisiert: Okt 29

Am Sonntag habe ich in Laura Seilers Podcast happy, holy & confident ein Interview mit Christina Wechsel gesehen. Ihre Energie, ihre Ausstrahlung, einfach ihr Sein hat mich überwältigt. Christina hat innerhalb eines Jahres drei schwere Schicksalsschläge erlebt, die ihr Leben komplett veränderten. Sie fand nicht nur wieder ins Leben zurück, sondern gewann durch ihre intensive Auseinandersetzung mit Verlust und Trauer eine völlig neue Möglichkeit ihr Leben zu führen. Dankbarkeit und Spiritualität waren wesentliche Faktoren auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Heute inspiriert sie mit ihrer Einstellung zum Leben viele Menschen als Speakerin und Coach. 14 Jahre nach ihrem schweren Unfall, bei dem sie ihren besten Freund und ihren Unterschenkel verlor, brachte sie ein Buch mit ihrer Geschichte heraus.

Buch Christina Wechsel Wer Flügel hat braucht keine Beine Krise Schicksalsschlag Verlust

Die Geschichte von Christina hat mich sehr berührt, denn auch ich habe mich intensiv mit den Themen Verlust, Trauer und Loslassen auseinandergesetzt. Spiritualität und Dankbarkeit sind auch bei mir inzwischen wichtige Bestandteile meines Alltags. Auch ich habe ein Buch über meine Geschichte geschrieben, direkt im Anschluss, denn für mich war das Schreiben Therapie und ein Weg mich zu zeigen, was bei Christina die Beinprothese übernommen hat. Meine Geschichte ist eine ganz andere als Christinas und doch sehr ähnlich. Manchen würden sagen, sie ist ganz und gar nicht vergleichbar. Die Gefühle, die sie ausgelöst hat vielleicht schon. Wie Christina sagt: Es ist ganz egal, was dir passiert, entscheidend ist, wie du darauf reagierst. Mein Schicksal bewegte mich jedenfalls dazu - wie Christina - mich intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen, innerlich zu heilen und dadurch in ein höheres Bewusstsein zu gelangen.


Mein Buch trägt den Titel "Rote Wirecard vom Universum" und kann ab sofort hier vorbestellt werden.


Buch Rote Wirecard vom Universum LebensGut Verlag Bewusstsein Andrea Erhard
Die einzige Behinderung ist in Deinem Kopf!

Christina Wechsel





19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen